Montag, 21. März 2016

Rosa Wolken

Wie kann der Frühling besser beginnen, als unter einem blühenden Mandelbaum? In rosa Blütenwolken schauend, die vor dem strahlend blauen Himmel im lebhaften Wind wogen. Und eben dieser lebhafte Wind machte Nahaufnahmen der Blüten ziemlich schwierig. Aber es war Sonntagnachmittag, der erste in diesem Frühling, die Sonne schien, die Bienen summten, Feuerwanzen kamen aus den Mauerritzen und Zitronenfalter schaukelten hell leuchtend ins Blau - da konnte uns nichts so einfach die Laune verderben. Kein unscharfes Foto, keine kalten Fingerspitzen und keine roten Ohren.














VERLINKT MIT

10 Kommentare:

  1. ...na da habt ihr ja doch noch einige windstille Momente erwischt, liebe Veronika,
    so schöne Fotos...die Mandelbaumblüte wollte ich dieses Jahr eigentlich mal wieder in der Pfalz anschauen, aber doch verpasst...
    dafür habe ich mir gerade selber eine Frühlingsfreude in eurem Shop bereitet, eigentlich wollte ich nur ein Geburtstagsgeschenk ;-)...

    euch einen schönen Tag,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. oh ist das schön!!
    Hier ist es nochso winterlich, schön, daß du so schöneFrülingsbilder zeigst.
    Liebe Güsse aus dem kalten Hamburg
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, darauf muss ich wohl noch ein paar Tage warten.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Sie sind immer die ersten hier an der Bergstraße des Odenwaldes. Aber in diesem Jahr habe ich es verpasst. es ist wirklich unglaublich schön....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. hier sind sie schon verblüht * bin froh dieses mandelblüte wieder zu sehen * sehr schöne bilder hast du gemacht !

    AntwortenLöschen
  6. Ich gugg hier bald schon nich mher hin ;-D
    Hier hats gerade gehagelt und die Hyazinthen schauen gerademal zwei cm aus dem Boden. Ich sach ja, bis es in HH Frühling wird, mag keiner mehr Frühlingsblüher anschauen :-((((((
    So ist das hier (jedes Jahr)...
    So schön sind deine Bilder!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder zum Frühlingsanfang. Leider gibt es hier nur selten Mandelbäume - sehr schade.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous blossoms! I really like your close ups.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Frühlingsimpressionen....
    Bei uns ist die Natur noch nicht so weit.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.