Montag, 14. Dezember 2015

Dunkle Rotglut

Ab einer Temperatur von 525 °C wird die sichtbare Strahlung heißer Metalle Rotglut genannt. Bei etwa 700 °C geht die Beginnende Rotglut dann in Dunkle, ab 800 °C in helle Rotglut über. Wozu ich euch das erzähle? Ja, eigentlich geht es wieder um Holzohrringe. Doch dieses Paar aus Ringlottenholz sieht für mich so aus, als würde es glühen. Da scheint so ein warmes Leuchten im Holz zu sein. Das gefällt mir gut. Vielleicht bringen die Ohrringe so - zumindest optisch - ein wenig Wärme an kalten Tagen.









VERLINKT MIT

8 Kommentare:

  1. Die Bilder sind soooo schön <3
    Und die Ohrringe passen mit ihrer schönen leuchtenden Farbe wirklich hervorragend in den Winter (und zu deinen Haaren) :))

    AntwortenLöschen
  2. ...du bist das schönste Ohrringmodel, welches ich jemals gesehen habe, liebe Veronika,
    ich schau mir die Bilder immer sehr gerne an...die Ohrringe aus Holz gefallen mir und ich überlege, warum ich schon so lange gar keine mehr trage...

    wünsche einen guten Abend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      vielen Dank für dein liebes Kompliment - aber diesmal ist meine Schwester das Modell. Du hast aber recht, wir sehen uns ähnlich :)

      Dir auch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße,
      Veronika

      Löschen
  3. Wow, die glühen ja wirklich um die Wette und durch die ungleichmäßige Maserung wirken sie unglaublich lebendig. Zauberhaft !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Kam mir doch gleich etwas fremd vor, das Gesicht, irgendwie anders. Aber nicht minder schön!-
    Ringglotten! Welch Erinnerungsklang, der mich wehmütig macht!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Sowohl die Ohrringe, als auch deine Schwester. :)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Wow die sind wieder mal wunderschön! Rotglut, ja das passt :-)
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.